Im Wald allein?

War heute wieder im Wald laufen. Ganz allein. Jedenfalls fast. Außer mir waren da nur ein paar Millionen Ameisen, tausende von Vögeln und anderem Getier und ab und zu ein Mensch. Die Ameisen hab ich gesehen, die Vögel gehört, Zwitschern und Gurren und Klopfen. Die Menschen hab ich von weitem gegrüßt.

Wintersturm Sabine und Co. haben auch hier ihre Spuren hinterlassen.

Die Waldarbeiter waren unglaublich fleißig. Wieviele Festmeter Holz an diesem Weg wohl auf die Abholung warten?

Was für ein toller Duft! Leicht säuerlich nach frisch gesägtem Holz. Erinnert mich an meine Kindheit neben einer Zimmerei.

Dazwischen ein Sumpfteich mit Schilf und Birkenbäumchen.

In der Ferne ein einsamer Vater mit seinem Kind vor der Brust. Als er mich sieht, biegt er in den nächsten Waldweg ab.