Puffi und Renova

Auf unserer Insel der Seligen haben wir im Grunde alles, was man zum Leben braucht: Gemüsepavillon und Lebensmittelladen, Gärtnereigenossenschaft und Bäckerei. Aber für bestimmte Dinge muss man eben doch zu einem größeren Supermarkt aufs Festland fahren.

Einkaufen natürlich nur mit Maske! Wenn sie nicht mir selber hilft, dann hoffentlich den anderen.

Der Olivenhändler meines Vertrauens hat eine schöne Lösung für die Abstandsregelung gefunden: Olivenkanister aus Blech. Man beachte die runden, die etwas weiter nach innen gestellt sind! An diesen Stellen muss man nämlich vortreten, denn hier befinden sich die Schalen für das Geld. Mit Plexiglasscheiben gesichert!

Kein Klopapier? Jede Menge, aber aus Polen und Portugal. Mit den schönen Namen Puffi und Renova. Wenn das keine europäische Nothilfe ist! Was haben wir im Gegenzug angeboten? Kondome und Bier?