Monis Vogel-Restaurant

Alle Restaurants haben wegen Corona geschlossen, auch hier auf der Insel. Nur eins ist geöffnet: Monis Vogelrestaurant. Im kleinen Kirschbaum in unserem Garten habe ich verschiedene Futterhäuschen und Knödelhalter aufgehängt. Alle werden rege angenommen, und ich muss fast jeden Tag auffüllen. Mit meiner Ganzjahresfütterung hoffe ich, dass ich unseren Singvögeln nicht nur im Winter, sondern vor allem auch zur Brutzeit helfen kann.

Die Gäste in meinem Restaurant sind vielfältig. Es kommen viele Haus- und Feldsperlinge, aber auch Kohl- und Blaumeisen, Amseln, Stare, Rotkehlchen und Rotschwänzchen, Grünfinken, Buntfinken und Bergfinken. Einmal hat sogar eine Schwanzmeise vorbeigeschaut.

Geflatter und Gezwitscher

Die letzten drei Fotos hat ein Freund für mich gemacht, der nicht genannt werden möchte.