Unter Reihern

Heute morgen haben sich in unserer Bucht seltene Gäste eingefunden: Silberreiher. Sie sind wunderschön mit ihrem weißen Gefieder und dem gelben Schnabel. Immer wenn ich einen sehe, habe ich das Gefühl, dass er mir Glück bringt.

Die Bucht mit der kleinen Landzunge, die bei Vögeln beliebt ist.

Das Silberreiherpaar stand zunächst im flachen Wasser. Aber sie waren nicht allein.

Denn eigentlich gehört die Bucht ja diesem Herrn: dem Graureiher!

Der ging auch gleich den ungebetenen Gästen entgegen.

High Noon in der Bucht!

Schließlich gab der Klügere nach und flog weg.

„So, das wär geschafft! Ich geh jetzt mal da rüber auf die Landzunge, Schatz.“

„Gar nicht so schlecht hier, vielleicht ein bisschen windig.“

„Komm doch rüber, Schatz! Die Möwen tun dir schon nichts.“

Am Ende flogen sie doch beide weg. Vielleicht hinüber ins Wollmatinger Ried, wo man sie öfter neben dem Damm stehen sieht. Na dann, viel Glück, ihr Hübschen!