Katzen-Fernsehen

Unsere Katzen sind keine Freigänger, sie leben mit uns in der Wohnung. Erstens haben wir Angst, dass ihnen etwas passieren könnte bei den vielen Autos, und zweitens möchten wir nicht, dass sie Vögel jagen. Aber wir haben ihnen verschiedene Aussichtsplätze auf den Balkonen und in der Wohnung eingerichtet, wo sie „Katzenfernsehen“ haben.

Über diesem Fenster brüten die Schwalben unter dem Dachvorsprung. Was für ein Geflügel und Geflatter direkt vor der Nase!

Großes Kino!

Hannibal verfolgt gespannt den Flug der Rotschwänzchen, die unter dem Dach brüten. In dieser Zeit darf er nicht auf die obere Terrasse.

Porträt eines Jägers!

Wenn schon Balkon, dann Aussichtsplatz auf dem Tisch! findet Frida, unser Kita-Gast.

Billie setzt sich lieber in die Höhle, die natürlich nicht mehr als Katzenklo dient.

Die wäre für Hannibal etwas zu klein. Er schaut lieber so.

Und was sehen sie? Alle Vöglein, die wieder da sind: Amseln, Meisen, Stare, Finken, Schwalben, Tauben, Krähen und ab und zu einen Falken, außerdem Seevögel wie Stockenten, Haubentaucher, Blässhühner, Schwäne, Kormorane, Möwen und Reiher.

Und ab und zu gibt es nicht nur Fernsehen, sondern Fernmurren, wenn der Nachbarskater über die Wiese spaziert.