Weihnachts-Kätzchen

Unsere Katzen lieben Weihnachten. Plötzlich steht ein neuer Baum im Wohnzimmer, darunter liegen Leckerli für sie, und einen neuen Schlafplatz gibt es auch, einschließlich interessanter Stallgenossen, wie Ochs und Esel, Schafe und Pferde. Himmlisch!

Ich liebe es, den Christbaum mit Kugeln, Tieren, Strohsternen und Lichtern zu schmücken. Vor allem ist bei uns ganz viel Lametta. Echtes altes Stanniollametta, das glitzert wie Raureif und das ich jedes Jahr bis auf das letzte Fädchen wieder einsammle! Das Erstaunliche ist, dass keine unserer Katzen je den Versuch macht, auf den Christbaum zu klettern oder etwas herunterzuholen. Sie schleichen nur ganz vorsichtig drum herum.

Wow, so viele Geschenke!

Zu wem gehört wohl dieser Schwanz?

Frida aus der Kita hat auch ihren Spaß.

Das Schönste am Geschenkeauspacken ist das Raschelpapier!

Vor allem, wenn man zu zweit darin rumrascheln kann!

Und dann die Krippe! Ich habe wunderschöne handgeschnitzte und bemalte Figuren aus Holz, ein Erbe meines Vaters. Doch auch hier passiert es ganz selten, dass die Katzen eine davon umstoßen, obwohl sie der Meinung sind, dass sie zum Inventar gehören.

Wie für mich gemacht!

Unser größtes Schäfchen

Und am Ende hat man noch Spaß mit den Geschenkbändern!