Die schönsten Sonnen-untergänge 2020

Momentan hält uns der Hochnebel wieder gefangen. Die Natur um uns scheint in Grau- und Brauntönen erstarrt.

Dabei ist sie oft so verschwenderisch mit Farben. Vor allem die Sonnenuntergänge über unserer Bucht sind manchmal eine wahre Farbexplosion. Jedes Mal hat man das Gefühl von etwas Einmaligem, das man unbedingt im Bild festhalten muss. Das mag vielleicht kitschig sein, aber da uns in dieser grauen Zeit Farben so gut tun, möchte ich euch hier die schönsten Sonnenuntergänge des vergangenen Jahres zeigen.

Es gibt unglaubliche Nuancen: Manchmal scheint der Himmel zu brennen, dann wieder taucht die untergehende Sonne die Landschaft in eine zartes Licht. Wenn der Wind das Wasser kräuselt und die Wolken jagt, gibt es ein ganz anderes Bild, als wenn der See still ruht. Manchmal glänzt er wie Gold, manchmal wirkt er dunkel wie Blei. Schaut und genießt!