Corona auf der Insel – eine Fotoausstellung

Corona war das beherrschende Thema der letzten Monate. Auf der Reichenau waren die Auswirkungen des Lockdowns vielleicht nicht ganz so zu spüren wie an anderen Orten, aber auch hier hat sich manches verändert.

Ralf Klühe, Freund und Nachbar, lebt seit 25 Jahren auf der Insel. Er ist Wassersportler und begeisterter Fotograf. Zum Homeoffice verdammt, brachte er seine freie Zeit damit zu, dem Phänomen Corona auf der Insel fotografisch nachzuspüren. Er hat sozusagen das „Corona-Gesicht“ der Reichenau gesichtet.

Daraus sind eindrückliche Schwarzweiß-Bilder entstanden, die in kleinen farbigen Details die ganze Dramatik des Lockdowns sichtbar machen.

Die Fotos werden am 3. und 4. Oktober 2020 in einer von der Galerie artROOM Konstanz kuratierten Ausstellung mit dem Titel „ReicheNOW / Beyond The Line“ in der Schlosserei Wieser in Mittelzell gezeigt.

Das Besondere an der Ausstellung: Die Herstellung der editierten Bilder wurde zu einem großen Teil über Sponsoren finanziert, der Erlös der in diesem Rahmen verkauften Bilder kommt einem guten Zweck zugute. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Dr. Zoll übernommen.